Hörempfehlung Staatsbürgerpodcast Nr. 19 ( http://www.staatsbuergerkunde-podcast.de/2013/04/06/sbk019-nva/ )

wieder eine schöne Podcastfolge von Staatsbürgerkunde. Diesmal geht es um den Dienst in der NVA, der Nationalen Volksarmee. Es wird von Erfahrungen im Grundwehrdienst bei den Grenztruppen, der langen Trennung von der Familie, der Überwindung der Langeweile und vieles mehr berichtet. Dieser Podcast wird produziert von Martin Fischer, welcher unter @ostsender, auf Twitter, oder staatsbuergerkunde, auf App.net, zu erreichen ist. Also hört rein!

EB4224

email </p> Creative Commons Lizenzvertrag
einfacheinmal.de von @EB4224 steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.

Hallo,

oftmals passiert es, dass ein Podcast abonniert wird aber nur wenige Folgen wirklich gefallen. Entweder wird der entsprechende Feed abbestellt oder es wird sich durch Folgen gequält auf der Suche nach den Perlen. Ein Chatgespräch mit einer Hörerin brachte mich auf die Idee, alle Podcastfolgen, welche ich im laufe der Zeit höre, mit einer kleinen Podcastkritik zu versehen. Natürlich soll dies keine seitenlange Abhandlung werden, damit wäre nichts gewonnen.

Somit habe ich mich entschlossen in den Blogpost-Überschriften den Podcast zu nennen und mit einem Wort zu bewerten. Diese Überschrift wird dann in Twitter und App.net-Alpha geworfen. Wer dann noch etwas mehr lesen möchte kann sich zu meinem Blogpost klicken. Wer gleich den entsprechenden Podcast hören möchte kann auch auf den entsprechenden Link klicken.

Diese Kritiken sind meine eigene Meinung! Jede_r muss jetzt für sich entscheiden ob er_sie mit meinem Geschmack etwas anfangen kann. Aber ich denke den Versuch ist es wert!

Viel Spass beim Lauschen und Lesen!

EB4224

PS:

Was ich fast vergaß. Mit welchen Wörtern bewerte ich die Podcasts in der Überschrift? Das ist eine schwierige Frage! Ich werde zunächst wohl mit folgenden Wörtern anfangen:

  • Hörempfehlung
  • HörGut
  • FanEmpfehlung
  • nicht_Meins

email </p> Creative Commons Lizenzvertrag
einfacheinmal.de von @EB4224 steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.

Willkommen in meiner kleinen Experimentierstube!

In “Einfacheinmal … ausprobiert” (EMA) probiere ich neue Ideen aus. Das beinhaltet so ziemlich alles von Blogs über Video-Podcast bis hin zu Audio-Podcast. Aber auch alles was so zwischen diesen Dingen angesiedelt werden kann. Wenn ich denke das diese Ideen flügge geworden sind, bekommen diese eine eigene Kategorie hier. Wenn nicht behalten sie in EMA ihr Nieschendasein oder werden nicht mehr weiterverfolgt.

Jetzt setze ich mich mal an den ersten echten Post!

Bis dahin!

Ebby(EB4224)

email </p> Creative Commons Lizenzvertrag
einfacheinmal.de von @EB4224 steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.